Jürgen Wünsch

Steckbrief:

• Zweijähriges Studium am Münchner Gitarreninstitut (MGI) und Diplom mit der Note „ Sehr gut“
  • Gitarren- und Basslehrer in der Klangschmiedete seit 1993
  • Gitarrist, Bassist und Sänger in zahlreichen Bands seit seinem
    13. Lebensjahr, aktuell „JU+MI“, „C-town Connection
  • Support für : Barclay James Harvest, Jule Neigel, Chris deBurgh

Zum Unterricht:

Das Angebot beinhaltet Einzel- und Gruppenunterricht für akustische und elektrische Gitarre und E-Bass in den verschiedensten Stilistiken, hauptsächlich im Popular – und Jazzbereich.

Neben der Liedbegleitung sind Solospiel, Improvisation, Rhythmik, Gehörbildung, Harmonielehre und auch Blattspiel zentrale Unterrichtsinhalte.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind selbst hergestellte und aufgenommene Playbacks, an denen sich die Schüler orientieren können.
Das Arbeiten mit einer DAW (Cubas Pro 12) ist ebenso selbstverständlich wie das Erstellen von Audioaufnahmen mit Schülern.
Mit der professionellen Notationssoftware Sibelius wird das Unterrichtsmaterial selbst erstellt und auf den Schüler individuell abgestimmt.

Für Jürgen Wünsch ist es sehr wichtig, seine Schüler musikalisch „dort abzuholen, wo sie sich wohlfühlen, was sie können und was sie interessiert.“ Dafür wird dann schnell einmal ein aktueller Song herausgehört, Notenmaterial organisiert oder ein trendiger Riff einstudiert.