Carmen Lehmann

Carmen Lehmann

Steckbrief:

  • 2001 machte ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und unterrichte seitdem Englisch im Vor- und Grundschulbereich.
  • als Lehrerin in der Klangschmiede Musikschule und Städtischen Musikschule Ellwangen tätig.
  • Sängerin in verschiedenen Projekten und Bands, “Acoustic Lounge, “Harmonia Swingers”, “This is how we do it”, “5 th Avenue”,Hangar Hausband

Als Dozentin für Populargesang an versch. Musikschulen und als Sängerin im Bereich Pop, Jazz, sowie durch kontinuierliche Fortbildung habe ich meinen persönlichen Unterrichtsstil entwickelt. Kompetenz, Professionalität, Einfühlungsvermögen und langjährige Berufserfahrung sind die Grundlagen für eine motivierende und individuelle Arbeit mit Sänger/innen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

 

Zum Unterricht:

Beim Gesangsunterricht wird sehr stark auf persönliches Stimmtraining gesetzt und baut die individuelle Persönlichkeit des einzelnen Schülers speziell auf.
Denn: Als Sänger / Sängerin ist nichts wichtiger als ein gesundes Selbstwertgefühl.
Atemtechnik, Stimmbildung, Klangfarbe, Effekte, Ausdruck, Interpretation, Improvisation, Bühnenpräsenz, Rhythm & Groove, Mikrofontechnik, uvm. gehören zu meinem Unterrichtsangebot.
Dabei steht immer der Song im Vordergrund.
Mein Unterricht richtet sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis und kann einzeln oder in einer Gruppe erfolgen. Neben dem Ausprobieren und Kennenlernen der eigenen Stimme können
ebenso Aufnahmeprüfungen, Castings, Theaterrollen und Studioaufnahmen Ziele des Gesangsunterrichtes sein. Also kein kopflastiger Unterricht, sondern Spaß an Musik!